image
  • Ökostation Freiburg,

Veranstalter/Anbieter:

Ökostation Freiburg
Tel.: 0761-892333
info@oekostation.de
www.oekostation.de

Zielgruppen:

Für Gruppen geeignet
Für folgende Schultypen geeignet:
Primarstufe

19 - 21:00 Uhr: Klimaschutz nach der UN-Konferenz in Kopenhagen

Vortrag mit anschließender Diskussion.
Aufbruch oder Sackgasse - was hat Kopenhagen gebracht und wie kann es weiter gehen? Wo gibt es die größten Treibhausgas-Reduktionspotentiale und was kostet es, radikalen Klimaschutz zu betreiben? Welche Maßnahmen sind ökonomisch, technisch und politisch überhaupt realisierbar – in Europa, national und lokal? Ist eine sichere Stromversorgung in Europa mit 100% erneuerbaren Energien denkbar?

Dr. Martin Rocholl ist seit 15 Jahren im Klimaschutz engagiert. Basierend auf aktuellen Analysen wird er aufzeigen, dass es sehr wohl möglich ist, die Klimakatastrophe noch abzuwenden und zugleich gute Lebensbedingungen für alle Menschen auf der Welt zu schaffen.

* Referent: Dr. Martin Rocholl, Direktor der europäischen Klimastiftung und Ehrenvorsitzender von „Friends of the Earth Europe“.
* In Kooperation mit der BUND Ortsgruppe Freiburg